Firmengeschichte
SBS Datensysteme GmbH hat seit 1995 eine sehr erfolgreiche und stabile Entwicklung genommen. Unsere Kunden freuen sich über die personell stabile Betreuung und Neukunden profitieren von der jahrelangen Erfahrung und der professionellen Arbeitsweise unseres Teams.
SBS Datensysteme GmbH
2018
Erweiterung Team: Anwendungsentwickler
Erweiterung des Teams um einen Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Erweiterung Team: Assistentin der Geschäftsleitung
Erweiterung des Teams um einen Mitarbeiter zur Verbesserung unserer internen Prozesse und der Kommunikation.
Einführung eines Ticketsystem für Kunden
Öffentlicher Zugriff unserer Kunden auf das interne Ticketsystem zur Verbesserung der Kommunikation.
2017
Erweiterung Portfolio: SBS appWARE
Markteinführung der SBS appWARE als BüroWARE/WEBWARE-Client für Android und iOS.
ERWEITERUNG TEAM: Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Erweiterung des Teams um einen Mitarbeiter für den Support-Bereich.
Einführung JIRA Software zur internen Organisation
Wir haben das Produkt JIRA als Aufgabenmanagement, Confluence zur Dokumentation und BitBucket zur Versionierung eingeführt.
2015
Erweiterung Team: „Dipl. Informatik-Betriebswirt (VWA)“
Erweiterung des Teams um einen Mitarbeiter aus dem Bereich „Dipl. Informatik-Betriebswirt (VWA)“.
2011
Verlegung des Firmensitzes
Verlegung des Firmensitzes in die neuen und größeren Büros am Brandenburger Platz, direkt im Zentrum von Cottbus Erweiterung des Teams um eine ausgebildete Steuerfachangestellte auf nunmehr 13 festangestellte Mitarbeiter/-innen
2010
15 Jahre Firmenjubiläum
Am 21. August wurde das 15 jährige Firmenjubiläum feierlich begangen.
Erweiterung Team: Diplom Informatikerin (FH)
Erweiterung des Teams um eine ausgebildete Diplom Informatikerin (FH) – aktuell 12 festangestellte Mitarbeiter/-innen
Umsetzung einer mobilen Datenerfassungslösung
Umsetzung einer mobilen Datenerfassungslösung von Palm OS, auf Windows Mobile.
2009
Erweiterung Team: „Fachinformatiker“
Erweiterung des Teams durch die Übernahme des eigens ausgebildeten Mitarbeiters im Bereich „Fachinformatik“.
Branchenlösung GVS Großverbraucherspezialisten eG
Umsetzung einer individuellen Branchenlösung für die GVS Großverbraucherspezialisten eG, auf Basis der ERP Anwendung SoftENGINE BüroWARE, für insgesamt 20 Einzelunternehmen, mit jeweils 15 bis 60 IT-Arbeitsplätzen.
2008
Erweiterung Portfolio: INOXISION
Aufnahme des Produktes INOXISION archiveGATE in das Produktportfolio und Abschluss eines Partnervertrages mit der Firma INOXISION, als INOXISION Enterprise Partner.
Erweiterung Team: „IT-Systemkaufmann“
Erweiterung des Teams durch die Übernahme des eigens ausgebildeten Mitarbeiters im Bereich „IT-Systemkaufmann“
Erweiterung Team: „Informations- und Medientechnik“
Erweiterung des Teams um eine Mitarbeiterin aus dem Bereich „Informations- und Medientechnik“
2007
Ausbildung: „Fachinformatiker“
Erweiterung des Teams um einen Auszubildenden für den Beruf „Fachinformatiker“
2006
Ausbildung: „IT-Systemkaufmann“
Erweiterung des Teams um einen Auszubildenden für den Beruf „IT-Systemkaufmann“
Markteinführung BüroWARE Medical
Markteinführung unserer neuen BüroWARE Medical auf Workflowbasis der BüroWARE 5.1. BüroWARE Basic Goldpartner zur Akquisition und Support von BüroWARE Basic Partnern in Ostbrandenburg und Ostsachsen
2005
Gewinn „BüroWARE Oskar“
Gewinn „BüroWARE Oskar“ für die beste Premium Konfiguration bundesweit
2004
Entwicklung Lageristiklösung PocketPC
Entwicklung einer umfangreichen Lageristiklösung mit Schwerpunkt Kommissionierung Warenein- und Warenausgang auf Pocket PC Basis mit spezieller Ausprägung für den Lebensmittelgroßhandel
2002
Premium-Partnervertrag mit SoftENGINE GmbH
Premium-Partnervertrag mit unserem Partner SoftENGINE GmbH.
Entwicklung Schnittstelle §302/300 SGB V
Entwicklung einer universellen Schnittstelle zur Datenübertragung an Krankenkassen nach §302/300 SGB V.
2001
Abschluss Partnervertrag für EcholoN
Abschluss eines Partnervertrages mit der nextSTEP GmbH als Solutions-Provider und Vertrieb des HelpDESK-Systems EcholoN
Beginn der Entwicklung einer mobilen Datenerfassungslösung
Beginn der Entwicklung einer mobilen Datenerfassungslösung auf der Basis von Windows Pocket PC und Palm/OS mit direkter Integration zur BüroWARE und anderer ERP-Systeme
Weiterentwicklung der Branchenlösung Medizin
Weiterentwicklung der Branchenlösung Medizin auf der Basis der ERP/CRM-Software BüroWARE
Ausweitung der Geschäftstätigkeit durch Kundenübernahmen
Ausweitung der Geschäftstätigkeit durch Kundenübernahmen auf das gesamte Bundesgebiet mit nunmehr 9 Mitarbeitern/-innen
1996
Service – Center Vertrag mit SoftENGINE GmbH
Service – Center Vertrag mit unserem Partner SoftENGINE GmbH, Hersteller der ERP-Lösung BüroWARE
1995
Gründung SBS Datensysteme GmbH
Gründung SBS Datensysteme GmbH als eigenständige Firma mit 5 Mitarbeitern/-innen
1990
Start als Geschäftsstelle der TAYLORIX AG
Start als Geschäftsstelle der TAYLORIX AG Stuttgart mit 3 Mitarbeitern/-innen