BüroWARE Medical

Beschleunigen Sie Ihr Unternehmen durch automatisierte Abläufe

Mit unserer Branchenanwendung stellen wir für den Bereich Medizintechnik eine umfassend einsetzbare Lösung bereit. Die Standardfunktionalitäten der BüroWARE Premium bieten eine hervorragende Plattform für die Realisierung der Anforderungen in diesem Bereich.

umfassende Geräteverwaltung 

differenziertes Belegsystem zur Steuerung unterschiedlicher Vorgangsarten

umfangreiche Möglichkeiten der Stammdatenablage mit Bildverarbeitung

Zuordnung von gescannten Dokumenten zu Vorgängen oder Stammdaten

Seriennummern- und Chargenverwaltung mit individueller Anpassung

automatische Bearbeitung von Wartungs- und Reparaturvorgängen

integriertes CRM-System zum innovativen Kundenmanagement

Mailsystem, Korrespondenzverwaltung, Terminplanung, Wiedervorlage, u.v.m. auf einheitlicher Datenbasis

Der Standard für die Branche

In unserer Branchenplattform BüroWARE Medical bieten wir Ihnen eine Fülle von Spezifikationen, die für die einzelnen Teilbereiche im Medizintechnikhandel unverzichtbar sind. Abhängig davon, in welchen Sortimenten Sie tätig sind, können wir die einzelnen Features für Sie aktivieren. Ganz besonders kommt unsere Branchenplattform dann zur Geltung, wenn durch Ihr Unternehmen Vorgänge zu bearbeiten sind, die über gesetzliche Krankenkassen abgewickelt werden müssen. 

Um diese Vorgänge automatisiert bearbeiten zu können, haben wir die entsprechenden Stammdatenbereiche um die notwendigen branchenspezifischen Informationen erweitert. In der Belegbearbeitung wurden spezielle Vorgänge eingerichtet. Besonders zu nennen sind folgende Features:

Patientenbezogene Geräteverwaltung

Abwicklung von Pauschalen (Geräte, Inkontinenz,..)

Gerätepool
(Verwaltung von Kassengeräten)

Sprechstundenbedarf
mit diversen Varianten für den Rezeptdruck bzw. Rezeptanforderung

automatische Zuordnung der Rechnungsempfänger

Zuzahlungs- und Eigenanteilsermittlung

Miete und Leihe
(Depotverwaltung)

elektronische Übermittlung zur Abrechnung mit den Krankenkassen